Corinne Schmid / Für das Damen 3 stand der erste Auswärtsmatch an. Es ging zu den Tabellenführenden nach Dietwil. Aufgrund der sehr kleinen und engen Halle starteten wir mit einigen Schwierigkeiten in den ersten Satz. Wir konnten uns kontinuierlich steigern und es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Satz. Schlussendlich konnten wir den Satz mit 25:23 für uns entscheiden.

Den Schwung vom ersten Satz konnten wir leider nicht mit in den zweiten Satz nehmen. Wir starten schlecht und hatten gleich zu Beginn 7 Punkte Rückstand. Nach und nach kämpften wir uns zurück und konnten den Rückstand aufholen und gleichziehen. Doch leider schlichen sich viele Eigenfehler ein und auch der Service bereitete Mühe. So verloren wir den zweiten Satz klar mit 15:25.

Der dritte Satz war geprägt von langen und hart umkämpften Ballwechseln, es konnte sich kein Team richtig absetzen. Nach 33 Minuten verloren wir den dritten Satz denkbar knapp mit 27:29.

Das Ziel vor Beginn des vierten Satzes war klar: Wir wollen einen 5. Satz erzwingen! Mit diesem Ziel vor Augen starten wir konzentriert in den Satz. Mit genauen Abnahmen und gezielten Angriffen konnten wir uns ein kleines Polster erarbeiten, welches wir bis Ende nicht mehr abgaben. Wir gewannen mit 25:20.

Im fünften Satz konnten wir von Anfang an konzentriert unser Spiel aufziehen. Die gezielten Aufschläge machten unseren Gegnerinnen Mühe und auch unser Abnahme/Angriff-Spiel funktioniert gut. Wir gewannen den fünften Satz mit 15:8 und somit den Match.

Wir freuen uns nun auf das Vereinsinterne Cup-Spiel gegen unser Damen 2 am Mittwoch, 17.11.2021 in der Sporthalle Baldegg.

VBC Dietwil 1 – Audacia Hochdorf 3; 5 Zuschauer, 2:3 (23:25, 25:15, 29:27, 20:25, 8:15) Spieldauer 1 h 59 min. Hochdorf: Badic S., Bucher M., Büchler V., Bühler A., Müller C., Preisig M., Riedel J., Schmidli S., Schmid C., Wechsler M