Vanessa Büchler / Nach dem sehr intensiven Cupspiel am Mittwochabend startete das Damen 3 am Freitag in das nächste Spiel gegen das Team aus Knutwil / St. Erhard. Der Start in den Ernstkampf gelang nicht wie gewünscht. Stets waren wir ein paar Punkte im Rückstand. In den Timeouts wurde uns gesagt, dass wir uns mehr über unsere Punkte freuen sollen. Doch dies wollte einfach nicht recht klappen und es blieb weiterhin ruhig auf dem Feld. So ging der erste Satz an das gegnerische Team mit 22:25.

Im zweiten Satz zeigten wir etwas mehr von unserem Können. Präzise Angriffe ins «Mitteloch» der Gegnerinnen brachte uns viele Punkte ein. Dieser Satz konnten wir mit klarem Ergebnis für uns entscheiden (25:16). Nach wie vor war es auf der Seite der Hochdorferinnen sehr ruhig. Die Freude über die eigenen Punkte blieb aus.

Im 3. Satz zeigten die Hochdorferinnen viele Eigenfehler. Schwierigkeiten beim Annehmen vom Service einer sehr starken Gegnerin, daraus unpräzise Pässe und wenige Angriffsmöglichkeiten führten dazu, dass dieser Satz ans gegnerische Team ging (22:25).

Der letzte Satz des Spiels setzte dem Team merklich zu. Jeder der bereits gespielten Sätze dauerte über 25 Minuten. Der letzte Satz ging sogar 35 Minuten. Am Schluss fehlte es an Kraft, Energie und Wille um diesen Satz zu gewinnen. (21:25)

Hochdorf Audacia 3 – SV Knutwil St. Erfard 1; 5 Zuschauer, 1:3 (22:25, 25:16, 22:25, 21:25) Spieldauer: 1 h 56 Min.