Julia Kuhn / Das Spiel gegen den VBC Buochs vom 27.11.2021 startete zwar motiviert, jedoch nicht mit der erwünschten Leistung. Auch wenn wir zu Hause in der Sporthalle Baldegg spielen durften, hatten wir im ersten Satz Mühe, uns zu finden. Wir verloren den ersten Satz somit mit 13:25.

Der zweite Satz starteten wir definitiv besser. Auch wenn am Ende dieses Satzes auch wieder Buochs als Sieger vom Feld ging, war dieser Satz härter umkämpft und es stand schlussendlich 20:25. Wir blieben während des gesamten Satzes stets positiv und wussten, wir konnten uns zum ersten Satz nur verbessern, was uns auch gelang. Leider hatte es dennoch nicht ganz gereicht.

Auch im dritten Satz konnten wir uns weiter steigern. Wir merkten, dass doch einige Bälle ins Aus gingen und wir so einige Punkte einholen konnten. Dies gab uns wieder Sicherheit und auch Punkte. Auch die Angriffe von hinter der drei-Meter-Linie hatten Erfolg und wir feierten jeden hart umkämpften Punkt!

Nach dem Spiel wussten wir, auch wenn wir hart gekämpft haben, dass das Gegnerteam ebenfalls eine gute Leistung gezeigt hatte. Es war natürlich schade, dass es nicht gereicht hatte und wir waren enttäuscht. Dennoch schauen wir mit Zuversicht auf unser nächstes Spiel und hoffen auf einen erfolgreichen Sieg!

Audacia Hochdorf 2 – VBC Buochs 0:3 (13:25, 20:25, 22:25), Sporthalle Baldegg; 10 Zuschauer. Hochdorf mit: Andermatt, Bühler, Kuhn, Lang, Langenegger, Meier, Riedweg, Schär, Wigger.