Rahel Blümli/ Am Samstag, dem 27.11., fand für die Juniorinnen 1 der zweite Match gegen Sempach statt. Um 15:00 war Anpfiff. Am ersten Spiel wurde klar, dass der SV Sempach ein starkes Team ist, welches stets um jeden Ball kämpft. Deshalb freuten sich die Juniorinnen 1 auf ein spannendes Spiel.

Gleich im ersten Satz starteten die Juniorinnen 1 mit viel Konzentration und Power. Nur selten wurden Punkte verschenkt. Es galt, immer anzugreifen und Druck zu machen. Mit diesem Ziel gelang es ihnen, den Satz schliesslich mit 25:14 für sich zu entscheiden.

Im zweiten Satz war es umso wichtiger, jetzt bloss keine Punkte zu verschenken, sondern weiter mit den Angriffen zu punkten. Das Zusammenspiel auf dem Feld funktionierte gut, es folgten spannende Ballwechsel. Schliesslich gewannen sie den zweiten Satz mit 25:17.

Auch im dritten Satz ging die Konzentration auf dem Feld nicht verloren. Die Juniorinnen 1 zogen die souveräne Service-Leistung und ihr ruhiges Zusammenspiel durch. Mit 25:10 gewannen sie den letzten Satz und somit das Spiel.

Trotz der Niederlage am 25.11. sind die Juniorinnen 1 immer noch auf Platz 1 in der Tabelle. Mit Freude und Zuversicht bereiten sie sich auf die kommenden Matches der Rückrunde vor und freuen sich auf weitere spannende und lehrreiche Spiele.

SV Sempach – Audacia Hochdorf 0:3 (14:25; 17:25; 10:25), Sporthalle Baldegg; ca. 10 Zuschauer; Spieldauer 63min. Hochdorf mit: Blümli, Blümli, Lang, Trost, Trost, Kempf, Schaller, Colombo, Schumacher.