Sibylle Schmidli / Die Spielvorbereitung hätte weitaus besser sein können. Einerseits reiste Hochdorf mit dezimiertem Kader ans Spiel, erhielt jedoch von der Juniorin Blümli Unterstützung. Andererseits war der Schiedsrichter zu Spielbeginn nicht in der Halle, mit wenig Verspätung konnte das Spiel dann trotzdem begonnen werden.

Die Hochdorferinnen hatten am vergangenen Samstag gegen das schlechter platzierte Sursee das klare Ziel zu gewinnen. Zu Beginn des Spiels war das Damen 3 noch nervös und unruhig. Mit der Zeit fand man die Schwachstelle der Gegnerinnen und konnte mit präzisen Angriffen in die Spielfeldmitte Punkt um Punkt und schliesslich auch den ersten Satz mit 22:25 gewinnen.

Im zweiten Durchgang dominierte Hochdorf das Spiel. Mit einer konstant guten Serviceleistung aller Spielerinnen und abwechslungsreichen Angriffen über alle Positionen ging der 2. Satz mit 11:25 an die Hochdorferinnen.

Leider konnte man diesen Schwung nicht mitnehmen. Der Start misslang dem Damen 3 gänzlich. Bald stand man mit einem 0:5 Rückstand da. Hochdorf konzentrierte sich wieder auf das eigene Spiel, minimierte die Eigenfehlerquote und konnte so den Gegner wieder in Bedrängnis bringen. Trotz des Fehlstarts wurde auch dieser Satz mit 20:25 ins Trockene gebracht und Hochdorf durfte den ersten Sieg zu Null in dieser Saison verbuchen. Somit steht man in der Tabelle wieder auf dem zweiten Tabellenrang da. Das nächste und letzte Spiel der Vorrunde findet am 18. Dezember um 18:00 Uhr in Steinhausen statt.

VBC Sursee 4 – Hochdorf Audacia 3, 0:3 (22:25, 11:25, 20:25). Sporthalle Kottenmatte. Hochdorf: Badic, Blümli, Bucher, Büchler, Preisig, Riedel, Schmid, Schmidli. Hochdorf ohne Bühler (abwesend), Müller (abwesend), Wechsler (verletzt)