Julia Langenegger/ Mit einem breiteren Kader als noch am vergangenen Samstag, jedoch ohne Trainer Dave, trat das Damen 2 das letzte Heimspiel der Vorrunde an. Grosse Hoffnungen auf einen ersten Sieg waren spürbar, da das gegnerische Team aus Luzern ebenfalls bisher noch keine Punkte in der Tabelle erspielen konnten.

Das Team aus Hochdorf startete gut in den Match und konnte auch gerade zu Beginn über Punkte jubeln. Jedoch gab es auch noch einige Unstimmigkeiten, die zu Punkten für das junge Team aus Luzern führten. Das Heimteam konnte jedoch das Spiel immer unter Kontrolle halten und ab Hälfte des ersten Satzes auch davon ziehen. So gewannen die Hochdorferinnen den ersten Satz deutlich mit 25:14.

An diese Leistung konnte auch im 2. Satz von Anfang an angeknüpft werden, was die Gegnerinnen beim Spielstand von 11:2 zu einem Time-out zwang. Uns war es möglich, alle Spielerinnen spielen zu lassen und so in der Mitte des Satzes einige Wechsel zu vollziehen. Ebenfalls konnten einige Angriffsvarianten ausprobiert werden. Mit druckvollen Services und grosser Spielfreude wurde auch dieser Satz klar mit 25:13 gewonnen.

Die Freude über unsere ersten Punkte in der Tabelle waren bereits gross, jedoch klar die Devise: 3 Punkte müssen es heute sein! Mit grosser Motivation startete das Team auch in den 3. Satz. Die Trainerin der Luzernerinnen reagierte früh und machte beim Spielstand von 5:0 bereits ihr erstes Time-out. Danach liess beim Heimteam die Konzentration etwas nach, was einige Fehler und somit Punkte für das Gegnerteam bedeutete. Schnell konnten sich aber die Spielerinnen aus Hochdorf wieder fangen und brachten auch diesen Satz- und somit den ersten Sieg- nach Hause. Der dritte Satz endete mit 25:18.

Audacia Hochdorf 2- Luzern 2, 3:0 (25:14, 25:13, 25:18); Sporthalle Baldegg; Spieldauer: 69 min; Hochdorf mit: Riedweg, Andermatt, Bühler, Kuhn, Lang, Langenegger, Meier, Schär, Schnarwiler, Wigger.