Rahel Blümli / Am Samstag, den 11.12, fand die Revanche gegen Ebikon in der Halle Feldmatt statt. Aufgrund von einigen verletzen Spielerinnen und arbeitsbedingte Abwesenheiten, traten die Juniorinnen 1 mit dezimiertem Kader an. Die Startphase war gut, es war ein Kopf an Kopf Rennen. Die Ebikoner hatten starke Service und wussten auch, gezielt zweite Bälle zu platzieren. Mit diesen Bällen wurden die Hochdorferinnen immer wieder überrascht. Schliesslich gwann Ebikon diesen Satz mit 25:19.

Der zweite Satz war mit 28 min der längste Satz, war aber mit vielen Eigenfehler seitens unserer Juniorinnen gezeichnet. Trotzdem wurden einige erfolgreiche Punkte mit souveränen Angriffen erspielt. Die Imputs ausserhalb des Spielfelds wurden bestmöglich umgsesetzt, so fiel das Endresultat mit 27:25 für die Ebikoner aus.

Auch im dritten Satz zog sich leider ein unkonstantes Spiel weiter. Die Hochdorferinnen blieben jedoch durch das ganze Spiel positiv und wussten sich immer neu zu motivieren. Damit bewiesen sie ihren Teamgeist. Der letzte Satz fiel mit 25:22 für das Gegnerteam aus

Die nächste Chance, Tabellenpunkte zu erspielen, haben die Juniorinnen am Freitag, den 17.12.2021 um 20:45 in der Sporthalle Baldegg.

VBC Ebikon 1 – Hochdorf Audacia 1 : 3:0 (25:19, 27:25, 25:22) Sporthalle Feldmatt, Ebikon. Spieldauer: 1h 11min, Hochdorf: Blümli R., Lang, Trost S., Schaller, Müller J., Kummer, Blümli A., Colombo, Kempf