Sibylle Schmidli / Vergangenen Samstag spielte das Damen 3 gegen das Team aus Zug, welches man in der Vorrunde knapp mit 3:2 besiegen konnte. Die Vorfreude war gross, dass nach der Weihnachtspause und dem pandemiebedingten Saisonunterbruch, die Meisterschaft nun weitergespielt werden konnte.

Hochdorf hatte im ersten Satz Mühe ins Spiel zu finden. Man spielte zu ungenau und fehlerhaft, dass man am Netz hätte Druck auf den Gegner ausüben können. Ein beachtlicher Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und somit ging der erste Durchgang deutlich mit 25:12 an das Heimteam.

Im zweiten Satz konnte keines der Teams so richtig davonziehen. Lange Ballwechsel zehrten an den Kräften und Kondition der Spielerinnen. Zug verteidigte sehr stark und so musste Hochdorf ein sehr genaues und konsequentes Angriffsspiel zeigen. Nach mehreren abgewehrten Satzbällen gelang es den Hochdorferinnen nicht, den letzten entscheidenden Ball zu verteidigen.

Nach dem Seitenwechsel und dem knappen Satzverlust kam Hochdorf nicht mehr richtig ins Spiel. Eigenfehler und Ungenauigkeiten führten bald zu einem nicht mehr wettzumachenden Rückstand.

Das Damen 3 findet sich trotz dieser Niederlage immer noch auf dem 2. Tabellenrang und freut sich auf die kommende Heimrunde am 5. Februar um 18:00 Uhr in der Sporthalle Baldegg gegen den VBC Dietwil.

LK Zug D1 – Hochdorf Audacia 3, 3:0 (25:12, 28:26, 25:18)

Dreifachsporthalle Kantonsschule Hochdorf: Badic, Bucher, Bühler, Büchler, Riedel, Schmid, Wechsler

Hochdorf ohne Preisig (Quarantäne), Müller (Quarantäne), Schmidli (verletzt