Andrea Bühler / Am vergangenen Samstag 19.02.22 Spielte das Damen 3 auswärts gegen SV Knutwil. Die Freude auf dieses Spiel war gross, da dies der erste Match ohne Maske war. Motiviert startete das Damen 3 in den ersten Satz. Durch zu viele Eigenfehler war Knutwil jedoch schnell in Führung. Nach dem sich das Hochdorfer Team dann an die niedrige Halle gewööhnt hatte, konnten doch noch einige Punkte geholt werden. Leider war Knutwil schon zu weit im Vorsprung und das Damen 3 verlor den ersten Satz 19:25.

Mit mehr Siegeswillen begann der 2. Satz mit einem ziemlich ausgeglichenen Spielverlauf. Wir hatten einige sehr spannende Ballwechsel, doch leider fehlte auch in diesem Satz das gewisse Etwas. Es war ein knapper Satz, welcher leider zu Gunsten von Knutwil endete mit einem Punktestand von 23:25.

Es war klar, dass noch ein wenig mehr Präzision auf das Feld musste, wenn wir diesen Satz noch holen wollten. Mit einem guten Start konnten wir uns einen kleinen Vorsprung verschaffen. Doch leider war der Wurm in den Annahmen drin. Viele Bälle konnten nicht richtig angenommen werden, was den Spielaufbau deutlich erschwerte. Das Spiel war ein Kopf an Kopf Rennen. Leider musste sich das Damen 3 nach 24 Minuten mit 23:25 geschlagen geben.

Die Enttäuschung war gross doch wir freuen uns auf den nächsten Match am 12.03.22 gegen VBC Sursee 4.

SV Knutwil-St. Erhard -Audacia Hochdorf 3, 3:0 (25:19, 25:23, 25:23). Primarschule St.Erhard. Hochdorf: Müller, Badic, Bucher, Büchler, Bühler, Riedel, Preisig, Schmid