Julia Kuhn / Das Rückspiel gegen den VBC Buochs vom 05.03.2022 startete um einiges besser als beim ersten Spiel gegen diese Mannschaft. Zwar gelang uns der Start sehr gut, konnten unsere Leistung leider nicht bis zum Schluss durchziehen und mussten den ersten Satz Buochs mit 21:25 überlassen.

Der zweite Satz war nach 18 Minuten beendet und wir konnten diesen Satz für uns entscheiden mit einem klaren 25:9 Sieg. Unsere offensive Front war so stark und einschüchternd, sodass unsere Gegner einige Eigenfehler machten.

Auch im dritten Satz hielten wir uns gut und kämpften bis zum Schluss. Leider mussten wir diesen Satz mit sehr guter defensiver Arbeit dem VBC Buochs mit dem Schlussresultat 24:26 überlassen. In diesem Satz hatten beide Teams immer wieder ungefähr 4 Punkte-Vorsprünge, welche immer wieder aufgeholt wurden durch starke Service.

Der vierte Satz konnten wir wieder für uns gewinnen mit 25:20. Am Anfang dieses Satzes mussten wir um jeden Punkt kämpfen. Später während des Satzes konnten wir einen Vorsprung herausholen und diesen dann auch halten, damit wir einen fünften Satz herausholen konnten.

Obwohl der vierte Satz glückte, ist dann der fünfte Satz leider wieder an unser Gegnerteam gegangen, da wir nach bereits vier gespielten Sätzen ausgepowert waren und auch nicht mehr wirklich ins Spiel gefunden haben. Es gab einige Eigenfehler, weshalb das Schlussresultat auch 6:15 für VBC Buochs stand.

Dieses Spiel war sehr hart umkämpft, was man anhand der fünf Satzresultate sehen kann. Wir waren sehr nahe dran und hoffen zuversichtlich auf einen baldigen Sieg!

Audacia Hochdorf 2 – VBC Buochs 2:3 (21:25, 25:9, 24:26, 25:20, 6:15), Isenringen Beckenried; 25 Zuschauer. Hochdorf mit: Bühler, Kuhn, Lang, Langenegger, Meier, Riedweg, Schär, Schnarwiler, Wigger.