Andrea Schär / Traten die Hochdorferinnen beim Hinspiel in Sursee noch zu siebt an, konnten sie am vergangen Samstag seit langem Mal wieder in Vollbesetzung in der Halle stehen. Das Damen 2 war nach dem gewonnen Punkt letzte Woche bestrebt, diesen positiven Aufschwung zu seinen Gunsten zu nutzen und auch in diesem Spiel zuzuschlagen. Satz 1 gestaltete sich dann auch sehr ausgeglichen, musste zum Schluss aber doch Sursee überlassen werden.Die Annahmen waren unpräzise, die Angriffe zu wenig druckvoll und das Hochdorfer-Spiel zu lesbar. Dies liess das Heimteam auch im zweiten Satz immer einigen Punkten hintennachrennen. Doch der Kampfgeist der Hochdorferinnen war ungebrochen und es gelangen auch immer wieder tolle Rettungsaktionen und gute Angriffsbälle, so dass sie bei 18:19 noch einmal sehr nahe ran kamen. Mit einer Serviceserie Sursees endete der zweite Satz 25:18 zu deren Gunsten.Noch einmal mobilisierten die Hochdorferinnen ihre Kräfte und konnten die Gegnerinnen besser unter Druck setzen, so dass 21:16 für Hochdorf angezeigt wurde. Aber die sechs Gegnerinnen gaben sich nicht geschlagen, sie kämpften sich zurück und plötzlich stand es 21:21. Das Satzende glich einem Déja-vu des Vorrundenspiels – leider erneut mit gleichem Ausgang für Hochdorf 24:26.Das Endresulat 3:0 lässt die Sache deutlicher Aussehen als sie war; dauerten diese drei Sätze doch 78 Minuten, zeigt, wie umkämpft die einzelen Punkte waren.Hochdorf Audacia – VBC Sursee 0:3 (22:25/18:25/24:26). Sporthalle Baldegg. Hochdorf mit: Andermatt, Bühler, Kuhn, Lang, Langenegger, Meier, Riedweg, Schär, Schnarwiler, Wigger.