Carmen Müller/ Die Frauen rund um ad interim Spielertrainerin Bucher fanden im Spiel gegen den VBC Sursee erst im zweiten Satz ins Spiel. Nach 15 Minuten bereits ging der 1. Umgang an die Gastmannschaft, es passt noch nicht viel zusammen bei den Hochdorferinnen. Bucher forderte in der Satzpause Konzentration und Genauigkeit und rief in Erinnerung, wo die Stärken des Teams liegen. Diese Stärken konnten dann im zweiten Durchgang ausgespielt werden: Druckvolle Services erschwerten den Gegnerinnen den Spielaufbau, in der eigenen Feldhälfte ermöglichten genaue Annahmen das präzise Zuspiel und einen kraftvollen Angriff. Die Gäste konnten so nur 16 Punkte erspielen und es stand nach 36 Spielminuten 1:1 unentschieden. Die Sätze 3 und 4 waren äusserst umkämpft. Hochdorf zog zu Beginn des 3. Umgangs mit mehr als 10 Punkten davon, liess dann aber die Gäste wieder bis 19:19 heran und musste zum Schluss noch um den Satzgewinn zittern. Die Heimspielerinnen behielten die Nerven, spielten clever und konnten so den 3. Satz für sich entscheiden. Satz 4 gestaltete sich über die gesamte Spieldauer von 29 Minuten sehr ausgeglichen. Beide Teams spielten zwar ungenauer als noch zu Beginn des Spiels, kämpften aber hart um jeden Ball. Den 25 Zuschauern auf der Galerie bot sich ein spannendes und umkämpftes Spiel. Beim Spielstand von 24:22 für die Gäste aus Sursee unterstützte Büchler das Team mit präzisen und erfolgreichen Services optimal und legte damit den Grundstein für die Aufholjagd und den daraus resultierenden Satzgewinn mit 26:24 Punkten. Nach 90 Minuten Spielzeit war der 3:1 Sieg Tatsache und das Heimteam konnte 3 weitere Punkte auf dem Konto verbuchen. Am Freitag, 25. März, um 20:45 Uhr spielen die Damen 3 in der Sporthalle Baldegg ihr letztes Spiel der Saison gegen den VBC Steinhausen 2.

Hochdorf Audacia 3 – VBC Sursee 4, 3:1 (16:25, 25:15, 26:24, 26:24) Sporthalle Baldegg: Badic, Bucher, Büchler, Bühler, Müller, Preisig, Riedel, Schmid. Hochdorf ohne Wechsler (abwesend) und Schmidli (verletzt) 25 Zuschauer.