Julia Langenegger/ Mit dem vollständigen Kader, jedoch ohne Trainer Dave, reiste das Damen 2 am vergangenen Freitag nach Luzern. Da dies bisher die einzigen Gegnerinnen in dieser Saison waren, gegen die wir gewinnen konnten, war natürlich auch beim Auswärtsspiel die Hoffnung auf drei weitere Punkte gross.

Das Team aus Hochdorf brauchte einige Punkte, bis sie ins Spiel fanden. Als wir jedoch im Spiel angekommen waren, funktionierte das Zusammenspiel gut, die Service waren stark und auch in der Verteidigung konnten viele Bälle gerettet werden. Somit ging der erste Satz nach 23 Minuten bei einem Spielstand von 16:25 zu Ende.

In den zweiten Satz starteten wir besser, was die Gegnerinnen bereits beim Spielstand von 3:6 und 5:12 zu ihren Timeouts zwang. Jedoch liess die Konzentration auf Seiten der Hochdorferinnen nach, es passierten viele Eigenfehler und es entstanden einige Kommunikationsprobleme. Auch die Luzernerinnen konnten uns mit einigen starken Services und gezielten Angriffen etwas unter Druck setzten. Somit gab es auch für uns beim Spielstand von 14:17 ein Timeout. Dieses verhalf uns, die Konzentration etwas zurückzugewinnen und somit auch den 2. Satzgewinn zu erzielen.

Im dritten und letzten Satz dieses Matches startete das Team aus Hochdorf wieder gut. Die Luzernerinnen nahmen wieder früh ein Time-out. Hochdorf gelang es mit starken Services einige Punkte Abstand zu erspielen. Im dritten Satz kamen die Hochdorferinnen nie so fest in Bedrängnis, dass ein Timeout nötig wurde. Nach 22 Minuten war auch dieser Satz zu Gunsten der Hochdorferinnen entschieden. Die Hoffnung auf weitere drei Punkte wurde somit erfüllt, und die anschliessende Siegerpizza war besonders lecker.

Luzern 2- Hochdorf Audacia 2, 0:3 (16:25, 18:25, 18:25); Bahnhofhalle 2 Luzern; Spieldauer: 70 min; Hochdorf mit: Riedweg, Andermatt, Bühler, Kuhn, Lang, Langenegger, Meier, Schär, Schnarwiler, Wigger.