Trotz gestrigem Spiel in Steinen standen alle pünktlich wieder in der Gersaghalle in Emmenbrücke. Um vier vor acht pfiff der Schiri das Spiel an. Das Hochdorfer-Team stand motiviert auf dem Feld und freute sich aufs Spiel. Bei den ersten Punkten war es bei beiden Teams sehr ausgeglichen und ein abwechslungsreiches Spiel. Danach verlor das Team-Hochdorf die Konzentration oder den Glauben an sich, dass sie dies besser können. Es entstand auf dem Feld ein durcheinander und das Team Emmen Nord gewann den ersten Satz mit 25:13.

Nach der kurzen Pause stand das Team-Hochdorf wieder mit einer veränderten Aufstellung aufs Feld. Emmen konnte aber schon nach den ersten Minuten wieder fünf Punkte für sich gewinnen. Audacia Hochdorf stand weiterhin nervös auf dem Feld und konnte selten mehrere Punkte nacheinander machen. Es war der Wurm drin. Auch die zwei Time-outs halfen dem Team nicht, das Spiel zu umzudrehen. Erneut gewinnt das Team von Emmen den Satz mit 25:14.

Nun zum dritten Satz. Ein Hoch auf Audacia Hochdorf. Endlich konnten sie ihre Stärken beweisen. Alle waren stets motiviert, gute Kommunikation fand auf dem Feld statt. Jede Spielerin gab 100% oder mehr. Die Freude am Spielen war wieder hier und dies wurde stark an der Stimmung bemerkt. Die Services waren stark, die Annahmen präzis, der Pass variabel und der Angriff mit Power. So gewann das Hochdorfer-Team diesen Satz mit 25:19.

Nun pfiff der Schiri um 21.09 Uhr den vierten Satz an. Das Hochdorfer-Team probierte stark die Einstellung vom 3. Satz zu übernehmen. Am Anfang funktionierte dies gut und es war ein abwechslungsreiches Spiel. Dies dauerte leider nicht lange so. Emmen konnte acht Punkte nacheinander machen und dies zog das Hochdorfer-Team runter. Sie kamen aus dem Tief nicht mehr raus und die Punkte konnten nicht mehr aufgeholt werden. Der vierte und letzte Satz gewann Emmen Nord mit 25:10.

Volley Emmen Nord – Audacia Hochdorf 3:1 (25:13, 25:14, 19:25, 25:10) Gersaghalle, Emmenbrücke; 12 Zuschauer; Spieldauer 1h 28min; Hochdorf mit Riedweg, Andermatt, Bühler, Kuhn, Lang, Langenegger, Schär, Schnarwiler, Wigger