Vanessa Büchler / An das letzte Spiel der Saison trat das Damen 3 erneut unterbesetzt an. Da nicht auf jeder Position genug Spielerinnen anwesend waren, musste eine alternative Aufstellung her. Bucher (Mittelspielerin) auf der Aussenposition und Müller (Passeuse) als Mittelspielerin. Trotz dieser ungewohnten Aufstellung hiess es zu Beginn von Bucher: «Fraue hend fröid, es esch üses letzte Spiel vo dere Saison.»

Doch das mit der Freude klappte nicht so richtig. Bereits von Anfang an dominierte das Team aus Steinhausen das Spiel. Die sehr präzisen Service und Angriffe der Gegnerinnen machten die Annahmen der Hochdorferinnen im ersten und zweiten Satz sehr ungenau. Der Spielaufbau kam dadurch kaum oder nur erschwert zustande. Mehrfach lag das Team aus Hochdorf 5 und mehr Punkte zurück. Auch bei den eigenen Service gelang es den Hochdorferinnen nicht eine konstante Leistung zu zeigen. In beiden Sätzen konnte gegen Ende aufgeholt werden, trotzdem gingen beide Sätze ans gegnerische Team. (21:25) (21:25)

Der 3. Satz startete sehr konzentriert auf der Seite der Hochdorferinnen, was sich auf die Freude auswirkte. Es war sehr ruhig in der Halle. Ein paar Punkte gingen auf das Konto der Hochdorferinnen, trotzdem lagen sie stets einige Punkte zurück. Schmid hatte von Satz zu Satz mit mehr Rückenschmerzen zu kämpfen, ein Wechsel aufgrund von mangelnder Wechselspielerinnen war nicht möglich. Am Schluss musste auch dieser Satz an das technisch klar bessere Team aus Steinhausen abgegeben werden. (20:25)

Audacia Hochdorf 3 – VBC Steinhausen: 0:3 (21:25/21:25/20:25), Sporthalle Baldegg, 15 Zuschauer, Spieldauer: 68 Minuten, Hochdorf mit: Wechsler, Badic, Bucher, Büchler, Müller, Riedel, Schmid