Luka Bächler / Vergangenen Freitag spielten die Herren vom Audacia Hochdorf ihr letztes Spiel der Saison gegen Volley Luzern 3. Weil das zweitplatzierte Steinen am Tag zuvor gegen das andere Team aus Luzern (Luzern 17) verloren hatte, war nun für die Hofderer die Möglichkeit da, sich immer noch auf dem ersten Platz zu zementieren und Ligameister zu werden – wenn sie gegen Luzern 3 gewinnen würden.

Die Devise von Coach Esch vor dem Match lautete: Unterschätzt sie nicht. Die Luzerner starteten nicht schlecht in den ersten Satz und konnten auch einige starke Bälle in die Heimfeldseite schlagen, doch schlussendlich war ihre Fehlerquote zu gross, um das eingespielte Hochdorf zu besiegen. Die Audacia-Herren spielten sicher nicht ihr bestes Spiel, doch es reichte. Schlussendlich waren es die Konstanz und die Souveränität, die Coach Esch seit Jahren seinen Spielern predigt, die Hochdorf zum Sieg brachten. Nach einer Stunde und drei klaren Sätzen, die Hochdorf zu 15,10 und 15 gewann, war das Saisonziel geschafft: Audacia Hochdorf ist Ligameister und wird nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen.

Dieser Match zeigte einmal mehr, wie sehr die Mannschaft unter Coach Esch wachsen konnte und nun definitiv bereit ist, um in einer höheren Liga zu spielen. Die Herren vom Audacia Hochdorf freuen sich auf volle Hallen und coole Matches in der zweiten Liga. Danke für die Unterstützung. Yamas!

25.3.2022: Audacia Hochdorf – Volley Luzern 3 / 3:0 (25:10, 25:15, 25:10) 1h. Sporthalle Baldegg, 20 Zuschauer*innen – Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Troxler, Hochdorf ohne Knobel, Stadelmann.