Mit unserem frisch zusammengestellten Team durften wir Carmen Müller, Marion Prisig, Monika Bucher, Sibylle Schmidli so wie Neumitglied Selma Badic im Damen 3 begrüßen, verlassen wird uns leider diese Saison Eveline Spörri.

Zu Beginn der Saison 21/22 war unser Ziel sich aneinander auf dem Feld zu gewöhnen und eine gute Spieldynamik zu entwickeln. Dieses Ziel war schnell erreicht durch die Motivation und Flexibilität aller Spielerinnen und super Trainings von Carmen, Moni, Marion und Sibylle. Die ersten Spiele liefen reibungslos und so konnten wir einige Punkte für uns gewinnen. Trotz gewissen Positionsänderungen konnten wir uns schnell zurechtfinden und eine gute Leistung auf dem Feld zeigen. Nach der kurzen Matchpause im Dezember (Corona) haben sich Volleya Obwalden und Dietwil aus der Gruppe zurückgezogen. In der etwas kleineren Rückrunde mussten wir leider auf Sibylle Schmidli verzichten, da sie sich eine Verletzung zugezogen hat. Wir waren sehr dankbar, dass sie uns jedoch am Spielrand tatkräftig unterstützte und auch einige Trainings leitete. Mit einem kleinen Kader von ca. 6-7 Spielerinnen schlugen wir uns wacker durch die Rückrunde welche jedoch nicht gleich gut verlief wie die Vorrunde. Trotz einigen verlorenen Punkten war die Motivation wie auch der Einsatz jeder Spielerin auf Hochtour. Der Blick auf die Tabelle war etwas verwirrend, durch den Rücktritt zweier Teams hat es die ganze Tabelle auf den Kopf gestellt. Mit einem Knapp verpassten 3. Platz sind wir mit dem Saison Ziel Mittelfeld sehr zufrieden und freuen uns auf eine neue Saison mit noch einigen Siegen mehr in der Tasche.