Susanne Mölbert/ Zusammen mit meiner Hilfstrainerinnen Lena Bernard und Joana Müller vom U15 trainierte ich unsere jüngsten, die etwa vom Kindergarten bis in die 3. Klasse gehen. Wir trainierten in 4 Niveaugruppen, welche jeweils, dem Können entsprechend, mit anderen Regeln spielen. Dies forderte uns drei während der Trainings ziemlich, aber es war auch toll zu sehen, wie die Kinder voller Motivation und Begeisterung mitmachten und im Laufe der Saison grosse Fortschritte erzielen konnten. 

Ein erster Höhepunkt war unsere Teilnahme am Sommer-Kids-Turnier in Arlesheim-Aesch, BL Nachdem 2 Saisons lange keine richtigen Turniere stattgefunden hatten, war es ein echtes Highlight, und das Wetter machte zum Glück auch mit. 

Im November durften wir endlich unser Nationales Kidsturnier wieder durchführen konnten, und über 50 Teams aus der ganzen Schweiz kamen nach Hochdorf. Als die Kids voller Begeisterung mit dem Vollito einliefen, lief es mir kalt den Rücken hinunter. Es war einfach nur schön, den Kindern dieses Erlebnis wieder zu ermöglichen. 

Natürlich spielten unsere 4 Teams immer mit vollem Einsatz und wurden von Turnier zu Turnier stärker. Auch am Nationalen Kidstag in Würenlingen spielten sie stark auf.

Als sie dann sogar noch im neuen Vereinsshirt spielen durften, war die Saison perfekt. 

Lena, Joana und ich sind stolz darauf, unsere ältesten Kids an die U13 abzugeben, und Lena und ich freuen uns, mit den jüngeren weitere lustige Stunden zu verbringen.