Julia Kuhn/ Das Damen 2 hat in den letzten Wochen viel trainiert, damit ein gelungener Start in die Saison 2022/23 erfolgen kann.

Vor allem sind wir an den Montagstrainings gemeinsam zusammengekommen, haben zusammen geschwitzt und uns motiviert, unser Bestes zu geben und uns gemeinsam weiterzubringen. Aber auch der Trainingstag vom 11.09.2022 mit Silvan Rütimann und einiger Testspiele gegen beispielsweise ein Team aus Sursee, ein Team aus Littau und unser Damen 3 hilft uns dabei, unser Team auf unser Saisonziel vorzubereiten: Unter anderem möchten wir gerne weiterhin in der 3. Liga bleiben sowie auch unseren Flow finden, da wir doch einige neue Zuzüge gewinnen durften. Was hier noch zu erwähnen ist, ist, dass wir in der Vorrunde ohne Libera spielen werden, da Petra Lang ein Austauschsemester macht. Somit muss auch auf dieser Position von den Mittelspielerinnen der Spielfluss zuerst gefunden werden.

Dieses Ziel kann schlussfolgernd nur mithilfe von unseren Neuzugängen umgesetzt werden. Dank ihnen können wir ein Team aufstellen und sind genug Spielerinnen, um an den Matchen auch Wechsel vornehmen zu können. Neuzuzüge sind Sara Bajic, Rahel Blümli, Joanna Britschgi und Marion Kummer.

Der erste Match der Meisterschaft wird am 18. Oktober 2022 stattfinden in der Horwer Halle. Um 20:30 Uhr wird der Startpfiff sein und wir freuen uns immer über anfeuernde Volleyballfreunde!

Am SVRI-Cup wird unsere Mannschaft ebenfalls vertreten sein und in dieser Saison erhoffen wir uns wieder gute und motivierende Spiele und nehmen selbstverständlich auch Siege gerne entgegen.

Auf eine spannende und erfolgreiche Saison 22/23 (mit neuen Einspieldress)!