Sandra Waldispühl/ Das Mixed-Team ist auf die Saison 2022/2023 kleiner geworden. Aktuell sind nur noch vier Frauen dabei. Nicole Bohren möchte aber nur im „Notfall” an den Meisterschaftsspielen teilnehmen, was bedeutet, dass der weibliche Anteil mit drei Personen äusserst knapp ist. Bei den Herren sind zwar fünf auf der Liste; jedoch fällt Elmar bis etwa im Dezember 2022 aus. Wir werden wohl beim einten oder anderen Spiel Damen und/oder Herren der anderen Teams zum Aushelfen anfragen müssen.

Die schwache Trainingspräsenz in den letzten Wochen konnte glücklicherweise durch die Teilnahme einiger U-23-Jungs etwas aufgebessert werden. Nun haben wir noch einige Wochen Zeit, uns auf Vordermann zu bringen, damit wir für die kommende Doppelrunde (insgesamt 8 Meisterschaftsspiele) gewappnet sind.

Unser erstes Meisterschaftsspiel steht am Dienstag, 25. Oktober 2022, in Altdorf an. Trotz Spielermangel freuen wir uns sehr, uns mit anderen Mannschaften messen zu dürfen. Wir hoffen, dass wir unsere besten Leistungen bei den Ernstkämpfen abrufen können und geben alles für den Regionalmeistertitel.