Andrea Bühler/ Am Samstagabend spielte das Damen 3 gegen Volley KTV Muotathal 1 in Muotathal .

Mit 30 Minuten Verzögerung starteten die Damen in den ersten Match der Saison 2022/23 in Muotathal. Bereits nach einigen Minuten war klar, dass die Hochdorferinnen als stärkeres Team auf dem Feld standen.

Mit vielen super Service konnte ein großer Vorsprung aufgebaut werden, welcher die Muotathaler nicht mehr einholen konnten. Der erste Satz endete mit einem Stand von 25:9 für Hochdorf.

Der zweite Satz hat mit einigen Schwierigkeiten begonnen, da einige Spielerinnen auf anderen Positionen spielten. Als sich alle wieder eingelebt hatten, konnte auch der 2.Satz mit 25:15 entschieden werden.

Der Dritte Satz sollte ebenfalls dem Damen 3 gehören, so startete das Team von Hochdorf hoch motiviert und voller Elan in den 3. Satz. Die druckvollen Service konnten dem Damen 3 auch in diesem Satz einen großen Vorsprung erschaffen. Mit weiteren taktischen Spielzügen wurde der 3. und letzte Satz mit 25:10 beendet.

22.10.2022 18:30 Uhr

Volley KTV Muotathal 1 – Audacia Hochdorf 3

0:3 (9:25 , 15:25 , 10:25) 45 Minuten. Ca. 20 Zuschauer

Hochdorf: Bucher, Schmidli, Schmid, Preisig-Wyssenbach, Müller, Badic, Riedel, Bühler