Salome Walthert/ Viele Trainings, einige Vorbereitungsspiele und der Cup-Match haben uns auf die Meisterschaft vorbereitet. Leider konnten wir bereits in dieser Vorbereitung nicht unser ganzes Potential ausschöpfen. Doch voller Energie gingen wir am 18. Oktober nach Horw, um unsere beste Leistung abzurufen.

Trotz Nervosität konnten wir zu Beginn mit Horw mitziehen. Doch irgendwie war der Wurm drin und viele Eigenfehler haben uns in ein Loch gezogen, aus welchem wir nicht mehr rauskamen. So konnte Horw den ersten Satz mit 25:17 für sich gewinnen.

Im zweiten Satz kostete uns der Anfang viel Mühe. Starke Services raubten uns die Punkte. Als wir es endlich geschafft haben und uns gesammelt hatten, kam der Schock. Unsere langjährige Captain, Pfödi, musste aufgrund einer Verletzung vom Spielfeld. Die Mannschaft auf dem Spielfeld konnte trotz diesem Unterbruch das Spiel weiterziehen und sich darauf fokussieren. Doch auch in diesem Satz hat das Feuer gefehlt und wir mussten den Satz mit 17:25 an Horw abgeben.

Der dritte Satz startete besser. Wir konnten schon zu Beginn eine bessere Leistung abrufen und waren mit unserem gegnerischen Team fast gleichauf. Einige Eigenfehler von beiden Teams haben diesen Satz spannend gemacht. Doch leider reichte es nicht aus und wir gingen als Verlierer mit einem Punktestand von 19:25 vom Feld.

Nun hoffen wir auf eine schnelle Genesung unseres Captains und werden unsere Leistung in den Trainings besprechen. So wollen wir trotz einem schwierigen Anfang unsere Leistung in der Meisterschaft zeigen können.

VTV Horw 2 – Hochdorf Audacia 2 3:0 (25:17, 25:17, 25:19), Horwerhalle. 15 Zuschauer; Spieldauer 1 h 15 min. Hochdorf mit Andermatt, Bajic, Blümli, Britschgi, Bühler, Kummer, Riedweg, Schnarwiler, Walthert, Wigger.