Jessica Riedel / Am Freitagabend, 28. Oktober 2022 spielte das Damen 3 ihren zweiten Auswärtsmatch dieser Saison in Sursee.

Die Damen aus Hochdorf starteten sehr gut in den ersten Satz. Durch geziehlte Angriffe giengen sie schnell in Führung. Im laufe des Spiels schlichen sich jedoch vermehrt Eigenfehler ein und so mussten die Hochdorferinnen den ersten Satz knapp mit 25:20 abgeben.

Im zweiten Satz spielten die Spielerinnen ihr gewohntes Spiel und zeigten, was sie können. Mithilfe von guten Service und guter Kommunikation, entschieden die Hochdorferinnen den zweiten Satz mit 17:25 für sich.

Das Ziel im dritten Satz war, die Energie vom zweiten Satz mitzunehmen. Leider gelang dies den Hochdorferinnen zu Beginn nicht. Die Spielerinnen kamen nicht richtig auf dem Spielfeld an und vergaben Punkte durch Eigenfehler. Die Hochdorferinnen lagen lange zurück. Jedoch konnten sie das Spiel mit Durchhaltevermögen und präzisem Spiel drehen. So hat das Damen 3 auch den dritten Satz, trotz anfänglichem Rückstand, mit 23:25 gewonnen.

Im vierten Satz mobilisereten alle Spielerinnen nochmals ihre Kräfte um auch diesen Satz zu gewinnen. Den Start hat das Damen 3 wieder mit einem Rückstand begonnen, konnte aber durch geziehlte Angriffe und Services Punkten. Der letzte Satz war knapp und mit vielen langen Ballwechseln versehen. Schlussendlich konnten die Hochdorferinnen den letzten Satz mit 22:25 für sich entscheiden und gewannen das zweite Meisterschaftsspiel.

28.20.2022/20:00 Uhr: VBC Sursee 4 – Audacia Hochdorf 3 / 1:3 (25:20/17:25/23:25/22:25) 1h 43min. Turnhalle St. Martin, 20 Zuschauer – Hochdorf: Büchler, Badic, Bucher, Büchler, Bühler, Riedel, Schmid, Schmidli, Wigger.