Mirja Schnarwiler/ Am Samstag, den 6. November 2022, machten wir uns auf den Weg nach Kerns um unser Spiel gegen Volleya Obwalden zu bestreiten. Auch wenn wir leider keinen der beiden ersten Matches für uns entscheiden konnten, fehlte es uns natürlich nicht an Motivation und Vorfreude auf das Spiel.
Mit einer leicht ungewohnten Aufstellung, da wir keine Dia-Spielerin hatten, starteten wir gut in den ersten Satz und konnten auch eine Weile einen Vorsprung halten. Das gegnerische Team konnte dies jedoch dann noch umkehren und brachte diesen 1. Satz mit ihren starken Services mit 17:25 über die Ziellinie.
Im 2. Satz sah es ähnlich aus wie im Ersten. Auch wenn wir teilweise gute Punkte machen konnten und auch mit unseren Services guten Druck aufbauen konnten, fehlte es uns schlussendlich an Konsistenz und wir mussten auch diesen Satz an den Volleya Obwalden abgeben; mit 16:25.
Auch wenn wir diese beiden ersten Sätze ziemlich klar verloren haben, spürten wir, dass in diesem Spiel doch noch was drinnen liegt. Und tatsächlich schafften wir es endlich unsere Effizienz hoch zu halten und den Druck auf unsere Gegnerinnen konstant zu halten. So ging dieser 3. Satz mit 25:21 an uns.
Im vierten Satz blieb der Spielstand zuerst eine Weile ziemlich ausgeglichen; beide Teams spielten ihr Spiel erfolgreich. Schlussendlich fehlte es uns dann aber mal wieder an der guten, alten Konsistenz und durch die rückkehrende Ungenauigkeit in der Verteidigung und eine leichte Steigerung an Eigenfehler, mussten wir diesen schlussendlich letzten Satz ebenfalls an unsere Gegnerinnen abgeben; mit 20:25.
Auch wenn uns der Start dieser Saison bis jetzt noch nicht wirklich geglückt ist, sehen wir doch, was alles noch möglich sein könnte und wir blicken erfreut auf unsere nächsten Spiele.
Raiffaisen Volleya Obwalden 3 – Audacia Hochdorf 2 3:1 (25:17, 25:16, 21:25, 25:20) Dossenhalle, Kerns; 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 39min; Hochdorf mit Andermatt, Blüemli, Britschgi, Bühler, Kuhn, Schnarwiler, Walthert, Wigger.