Joanna Britschgi/ Am Freitagabend, 04. November 2022, stand das erste Heimspiel für die Juniorinnen auf dem Plan. An diesem Match wurde gegen VBC Rotkreuz 1 gespielt.

Wir hatten einen sehr guten Start in den ersten Satz. Wir konnten unser gelerntes, aus den Trainings, eine Zeitlang sehr gut umsetzen. Wir standen gegen VBC Rotkreuz sehr lange im gleichstand und konnten mit einem kleinem Vorsprung schlussendlich den ersten Satz mit 25:23 ergattern.

Nach diesem ersten Gewinn haben wir sehr schnell nachgelassen. Wir haben viele Eigenfehler gemacht und man merkte, die Konzentration war nicht so präsent wie beim ersten Satz. Somit konnte VBC Rotkreuz sich einfach und schnell den zweiten Satz mit 25:14 für sich gewinnen.

Im dritten Satz starten wir ebenso mit viel Mühe. VBC Rotkreuz konnte, durch starke Services, einen grossen Vorsprung erreichen. Dies raubte unser Glauben an den Sieg des Satzes bereits am Anfang. Nun probierten wir uns trotzdem gegenseitig zu motivieren. Doch auch der dritte Satz konnten wir so schnell nicht wieder aufholen und somit mussten wir den dritten Satz ebenso an VBC Rotkreuz mit 25:17 abgeben.

Doch dies liessen wir nicht einfach so stehen. Wir packten nochmals all unsere Motivation sowie Kraft und kämpften nochmals um jeden Punkt. Somit gelingt uns, wie beim ersten Satz, den langen Gleichstand. Den Sieg des vierten spannende und abwechslungsreicher Satz mussten wir sehr knapp leider trotzdem wieder an VBC Rotkreuz abgeben mit 25:23.

Doch durch diesen Verlust lassen wir uns nicht einschüchtern und gehen mit voller Motivation an den nächsten Match; Morgen am Samstag, 5. November um 13:00 Uhr in Kerns.

Audacia Hochdorf Juniorinnen U23 – VBC Rotkreuz 1 : 1:3 (25:23; 14:25; 17:25; 23:25) Sporthalle Baldegg, 20 Zuschauer, Spieldauer: 103 Minuten, Hochdorf: Blüemli, Bieri, Bischof, Britschgi, Grüter, Kempf, Kummer, Müller, Peter, Schaller, Schumacher