Marion Kummer/ Am Samstag, dem 12.November spielten wir gegen Buochs. Der erste Satz war ein wahres Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Teams. Zuerst hatten die Buochserinnen ein Vorsprung, doch dieser konnten wir aufholen und einen eigenen Vorsprung aufbauen. Doch auch dieser wurde wieder aufgeholt. Gegen Satzende war es immer ausgeglichener, aber schlussendlich konnten wir den Satz mit 28:26 für uns entscheiden.
Der zweite Satz war auch relativ ausgeglichen und konnte schlussendlich wieder für uns entschieden werden.
Der dritte Satz sah etwas anders aus. Unsere Leistung liess nach und die Buochserinnen konnten sich einen Vorsprung erkämpfen. Trotz jeglicher Versuchung unserer Seite, war das Spiel unpräzise und so konnte der Rückstand auch nicht aufgeholt werden.
Der vierte Satz startete so wie der dritte endete. Durch unser unpräzises Spiel gerieten wir in einen Rückstand. Trotz Spielerwechsel änderte sich nicht viel. Nach dem zweiten Time-Out in diesem Satz, konnten durch starke Service von uns noch Punkte aufgeholt werden, doch für einen Sieg reichte es nicht mehr und auch dieser Satz ging an das Gegner-Team.
Für uns was klar, wir wollen dieses Spiel gewinnen, auch wenn es 5 Sätze dafür braucht. Doch auch dieser Satz startete nicht gut für uns. Schnell waren wir im Rückstand. Doch der Satz war für uns noch nicht verloren. Trotz unserem Wille dieses Spiel für uns zu entscheiden, gelang es uns nicht den letzten Satz zu gewinnen.
Trotz der weiteren Niederlage sind wir stolz darauf unseren ersten Punkt ergattert zu haben und wir sind weiterhin motiviert, das nächste Spiel für uns zu entscheiden.

Audacia Hochdorf D2 – Volley-Emmen-Nord D1 : 2:3 (28:26; 25:21; 18:25; 18:15; 7:15) Sporthalle Baldegg, 15 Zuschauer, Spieldauer: 2h 23Min, Hochdorf mit Andermatt, Bajic, Blümli, Britschgi, Bühler, Kummer, Schnarwiler, Walthert, Wigger.