Michelle Schumacher/ Trotz einem leicht reduzierten Kader reiste die Damen 1 Mannschaft voller Zuversicht nach Zug. Das Ziel wie immer klar: Sieg.

Das Team startete wie gewünscht gut in den ersten Satz. Dank starken Angriffen und soliden Verteidigungen fanden die Zugerinnen nie richtig ins Spiel. Hochdorf entschied den Satz mit 25:13 für sich.

Die Leistung des ersten Satzes konnte auch im Zweiten wieder abgerufen werden. Die gute Stimmung und ein konzentriertes Spiel führten dazu, dass die Hochdorferinnen auch diesen Satz wieder gewinnen konnten (25:15).

Der dritte Satz startete wieder ähnlich wie der Erste, doch auch die Zugerinnen konnten mehr Punkte für sich entscheiden. Aus dem Konzept gebracht wurde unser Damen Team erst dann, als sich eine Stammspielerin verletzte. Die Start-Aufstellung musste gewechselt werden und die Hochdorferinnen machten mehr Eigenfehler. Die Angriffe konnten nicht mehr, wie in den vorherigen Sätzen, wunschgemäss abgeschlossen werden. Dies führte dazu, dass Zug diesen Satz für sich entschied.

Um keinen der 3 Punkte zu verlieren war es für die Damen nun wichtig, den vierten Satz für sich zu entscheiden. Die Zugerinnen hatten nun mehr Selbstvertrauen gewonnen, trotzdem konnten die Hochdorferinnen ihr Spiel durchziehen – den Satz und somit Match gewinnen.

Die Hochdorferinnen haben eine gute Leistung gezeigt und wurden mit 3 Punkten belohnt.
Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Donnerstag um 20:45 in Wolhusen statt. Wir freuen uns!

LK Zug D1 – Audacia Hochdorf 1; 1:3 (13:25, 15:25, 25:22, 17:25); Kantihalle 4, Zug; 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 35min; Hochdorf mit Eggenschwyler, Kempf, Büchler, Hügli, Kirschfeld, Schumacher, Trost, Trost, Wyssen, Müller