Julia Kuhn / Das Spiel gegen den VTV Kriens vom 19.11.2022 startete ein wenig holprig. Wir hatten Mühe, in das Spiel zu finden und mussten somit den ersten Satz Kriens mit 10:25 überlassen.

Im zweiten Satz waren wir zu Beginn stark überlegen, da wir einen viel besseren Start und bessere Angriffe übers Netz bringen konnten. Ausserdem konnten wir wieder positiv denken und den Satz mit 23:25 für uns entscheiden. Die Hoffnung war wieder erweckt.

Doch auch der dritte und vierte Satz bestand viel aus unseren Eigenfehlern und wir hatten grössere Mühen, das Spiel des Gegners zu lesen und zu verteidigen. Auch bei der Annahme zeigten sich einige Schwierigkeiten, da das Gegnerteam starke Anschläge hatte. Es gab viele gute Ballwechsel, welche jedoch dann zu unserem Pech meist ans Gegnerteam gingen. Der dritte Satz musste mit 11:25 Kriens überlassen werden und der vierte Satz dann mit 15:25. Die Hoffnung auf einen Sieg schmolz mit jedem Ballverlust und schlussendlich durften wir dem Gegnerteam zu einer guten Leistung gratulieren.

Der 19.11.22 war wohl nicht so unser Tag. Wir hoffen dennoch zuversichtlich auf einen nächsten, ersten Sieg!

Audacia Hochdorf 2 – VTV Kriens 1:3 (10:25, 25:23, 11:25, 15:25), Roggen Kriens; 10 Zuschauer. Hochdorf mit: Andermatt, Bajic, Blümli, Bühler, Kuhn, Schnarwiler, Walthert, Wigger.