Luka Bächler/ Eine herbe Enttäuschung: Hochdorf verlor letzten Samstag gegen das schlechter platzierte Steinen. Es war ein Match zum Vergessen.

Audacia war mit drei fehlenden Stammspielern klar der Underdog in Steinen. Luka Bächler hatte sich verletzt, Beat Kramer war krank und Silvan Rüttimann studiumsbedingt in den Bergen. Also musste Livio Schmidli auf der Mitteposition aushelfen. Schmidli hat seinen Job perfekt gemacht. Die Spielweise vom Rest in der Halle war keine Glanzleistung. Viele Bälle landeten im Aus. Andere wurden zwar verteidigt, aber dann nicht verwertet. Zu guter Letzt war die Stimmung in der Halle mehr als nur angespannt. Mit den Herren aus Steinen hätte Hochdorf eigentlich noch eine Rechnung offen gehabt. Sie sind, wie auch Hochdorf, aus der dritten Liga aufgestiegen und der Match gegen sie letzte Saison war ebenfalls – ein Match zum Vergessen.

Hochdorf konnte Steinen leider noch nicht ihre Grenzen aufzeigen. Dafür war das Kader zu schmal. In der Rückrunde, mit grösserem Kader, werden aber sicherlich mehr Punkte aufs Konto der Hochdorfer fliessen. 

Hochdorf wird diese Woche auswärts gegen das letztplatzierte Luzern spielen; Dann wieder als geeintes, vollzähliges Team. Yamas!

18.11.2022/ 20:15 Uhr: TSV Steinen 1 – Audacia Hochdorf / 3:0 (25:17, 25:18, 25:23) 1h 04 min. Steinen, 0 Zuschauer*innen – Hochdorf: Grüter, Giraudo, Joller, Meyer, Schumacher, Schmidli, Stähle, Troxler, Hochdorf ohne: Bächler (verletzt), Knobel, Kramer, Rüttimann.