Céline Bucher/ Am Donnerstagabend 24.11.22 spielte das Damen 1 das Cup Spiel gegen den VT Wolhusen. Das Ziel vom ganzen Team war klar und deutlich, eine Runde weiter zu kommen. Wir konnten gleich im ersten Satz dominieren und durch präzise und druckvolle Service, einige Punkte gutmachen. Den Satz entschieden wir mit 07:25 ganz klar für uns. 

Gleich im zweiten Satz versuchten wir mit starken Angriffen viel Druck auf das gegnerische Team auszulösen. Damit konnten wir einen grossen Vorsprung herausholen und es konnten veränderte Aufstellungen getestet werden. Jede Spielerin wusste, jetzt darf auch einmal ein Ball auf Risiko gespielt werden. Mit einem grossen Ehrgeiz vom ganzen Team wurde auch dieser Satz mit 13:25 gewonnen. 

Nach dem Stand von 0:2 war uns allen klar, jetzt holen wir uns diesen angestrebten Sieg. Das gegnerische Team versuchte uns mit gut platzierten Bällen nochmals aus dem Spiel zu bringen, jedoch konnten wir gut mithalten. Mit gezielten Bällen auf die Linie konnten wir wichtige Punkte für uns entscheiden und somit auch den dritten Satz mit 21:25 für uns gewinnen.

Mit diesem Sieg konnten wir uns im Cup eine runde weiter bringen und freuen uns auf den nächsten Gegner.

VT Wolhusen vs. Audacia Hochdorf 1 0:3 (07:25, 13:25, 21:25) Sporthalle Bündmättli; 8 Zuschauer; Spieldauer 59 min. Hochdorf mit: Bucher, Büchler, Colombo, Eggenschwyler, Hügli, Kempf, Kirschfeld, Müller, Rüttimann, Schumacher, Trost.