Sarah Kirschfeld/ Am Dienstag, 6. Dezember, wurden die Volleyballerinnen von Audacia Hochdorf Volley nicht vom Samichlaus, sondern von den Volleyballerinnen des SV Knutwil-St. Erhard besucht. Bereits stand das letzte Spiel vor der Weihnachtspause und gleichzeitig auch das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Knutwil hatte während der Saison bereits durch einen Satzgewinn gegen den Tabellen-Ersten Steinhausen auf sich aufmerksam gemacht. Entsprechend ernst nahmen die Hochdorferinnen ihre Gegnerinnen. Die Devise von Headcoach Bächler war klar, von Beginn an sollte Hochdorf über den Angriff Druck machen. Dies setzten die Spielerinnen konsequent um. Variantenreich und druckvoll agierten sie und konnten so den Block und die Verteidigung der Gegnerinnen schnell zur Verzweiflung bringen. So ging der erste Satz auch mit 16:25 deutlich ans Heimteam. Nun hiess es nicht nachlassen und die drei letzten Punkte der Hinrunde sichern. Dies gelang Hochdorf ohne grössere Probleme. Mit sauberen Annahmen, schnellen Angriffen und solider Verteidigung erspielte sich Hochdorf einen klaren 3:0 Sieg.

Hochdorf schloss somit eine fast perfekte Hinrunde ab. Insgesamt konnten Hochdorf sieben souveräne 3-Punktesiege verbuchen. Einzig beim Tabellen-Ersten Steinhausen hatte Hochdorf 3 Punkte liegen lassen. Nun gilt es in den nächsten Wochen nochmals konzentriert zu trainieren, über Weihnachten die Form zu konservieren und dann im neuen Jahr wieder mit voller Energie ins Spielgeschehen einzugreifen. Im Januar warten dabei bereits wieder zwei Highlights auf die Hochdorferinnen: das Achtelfinal-Spiel im Innerschweizer Cup gegen den 2. Ligisten VBC Sursee als auch das Liga-Spitzenspiel gegen VBC Steinhausen. Hierfür haben die Hochdorferinnen noch zwei Asse im Ärmel – kehren doch die Diagonalangreiferin Mathis und die Aussenangreiferin Blümi nach ihren Auslandaufenthalten zum Team zurück.

 

Hochdorf Audacia 1 : SV Knutwil-St. Erhard 1

3:0 (25:16 / 25:18 / 25:18)

Sporthalle Baldegg – 5 Zuschauer

Spieldauer: 64 Minuten

Hochdorf: Bucher, Büchler, Eggenschwyler, Colombo, Hügli, Kempf, Kirschfeld, Müller, Rüttimann, Schumacher, Wyssen ohne Trost C. (verletzt), Trost S. (verletzt)