Céline Bucher/Der Match begann mit einigen Punktverlusten. Das gegnerische Team konnte mit starken Aufschlägen einen Vorsprung herausholen. Wir versuchten mit gut platzierten Bällen die Gegner aus dem Konzept zu bringen, jedoch konnten sie den ersten Satz klar für sich entscheiden.

Im zweiten Satz war eine Steigerung von uns zu erkennen. Wir brachten schöne Annahmen zur Passeuse und somit konnte sie die Bälle abwechslungsreich verteilen. Damit konnten wir mit dem Angriff einige schön Punkte für uns gewinnen. Leider reichte es in diesem Satz nicht, um den Gegner zu bezwingen.
Für den dritten Satz nahmen wir uns nochmals vor, mit viel Selbstvertrauen die Bälle ins gegnerische Feld zu platzieren. Somit konnten wir ein Kopf an Kopf rennen mit dem Gegner spielen. Auch in diesem Satz lag das Glück nicht ganz auf unserer Seite und wir verloren den Satz mit 25:23 knapp.
Schlussendlich haben wir uns über das ganze Spiel hinweg stets gesteigert, doch leider mussten wir die 3 Punkte dem Tabellenführer überlassen.
VBC Ebikon 1 vs. Audacia Hochdorf 1 3:0 (25:09, 25:19, 25:23) Sporthalle Feldmatte; 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 0min. Hochdorf mit: Bischof, Bucher, Grüter, Kempf, Kummer, Müller, Peter, Schumacher