Celine Bühler/ Top motiviert stand das Damen 2 Team gegen das Horwer Team auf dem Feld. Von Anfang an spielten die Hochdorferinnen ruhig und präzise. Jeder Punkt wurde von ihnen gefeiert. Schritt für Schritt holten sich die Damen 2 Spielerinnen von Hochdorf die Punkte und sie gewannen den ersten Satz mit 25:18.

Positiv eingestellt stellte sich das Damen 2 in der gleichen Konstellation zurück auf das Feld. Aber schon in den ersten Minuten konnte das Team von Horw acht Punkte für sich gewinnen. Das Team von Hochdorf wurde etwas nervös und sie spielten nicht mehr so präzise und genau wie im ersten Satz. Die zwei Time-Outs halfen ihnen nicht, dass sie diesen Satz zum Guten drehen konnten. Leider verloren die Hochdorferinnen den 2. Satz mit 17:25.

Um 18.55 Uhr pfiff der Schiri der dritte Satz an. Neu aufgestellt war das Damen 2 Team bereit auf dem Feld. Anfänglich war das Hower und Hochdorfer Team sehr ausgeglichen. Aber nun war wieder der Wurm drin. Die Howerinnen konnten konstanter spielen und gewannen auch den 3. Satz mit 25:14.

Nun zum 4. Satz. Nach der kurzen Pause und den Inputs vom Trainer stand das Hochdorfer Team zurück aufs Feld. Die vielen Zuschauer und Zuschauerinnen feuerten vom Spielfeldrand tatkräftig an. Jeder Punkt wurde gefeiert, aber dies hat leider nicht gereicht. Die starken Anschläge vom Hower Team wurden zum Verhängnis. So gewann auch der vierte Satz das Team von Horw mit 25:15. Leider verlor das Damen 2 Team aus Hochdorf diesem Macht mit 1:3.

VTV Horw 2 – Audacia Hochdorf 3:1 (18:25, 25:17, 25:14, 25:15) Sporthalle Baldegg, Baldegg; 30 Zuschauer; Spieldauer 1h 45min; Hochdorf mit Schnarwiler, Andermatt, Bajic, Britschgi, Bühler, Kuhn, Kummer, Walthert, Wigger