Marion Preisig/ Am vergangenen Samstag traf das Damen 3 auf die Spielerinnen des Volley KTV Muotathal.

In der gut besuchten Sporthalle Baldegg musste ein Pflichtsieg her, hatte man doch die Muotathalerinnen in der Vorrunde mit drei sehr deutlichen Sätzen geschlagen. Auch die aktuelle Rangliste mit einem starken Hochdorf auf dem aktuellen zweiten Rang und die Gegnerinnen auf dem zweitletzten Tabellenrang, verhiessen ein einseitiges Spiel.

Coach Carmen Müller verlangte vor dem Spiel trotz dieser guten Ausgangslage volle Konzentration und Spielfreude.

So startete das Heimteam gut in den ersten Satz, gelang nie in Bedrängnis und gewann diesen ungefährdet mit 25 zu 13. Auch der zweite Satz war eine klare Angelegenheit. Nur gerade 7 Punkte gingen auf das Konto der Gegnerinnen.

Zu Beginn des dritten Satzes jedoch war nichts mehr von der Dominanz des Heimteams zu spüren. Einige clevere Spielzüge des Gastteams und Ungenauigkeiten seitens der Hochdorferinnen führten zu einem ausgeglichenen Spielstand bis Mitte des Satzes. Danach jedoch fanden die Frauen aus Hochdorf zu ihrer Spielsicherheit zurück und konnten auch den dritten Satz mit 25:18 ins Trockene bringen.

14.01.2023 / 18:00 Uhr: Audacia Hochdorf 3 – Volley KTV Muotathal / 3:0

(25:13/25:7/25:18) 48 Minuten, Sporthalle Baldegg

Hochdorf: Büchler, Badic, Bucher, Bühler, Müller, Preisig, Riedel, Schmid, Schmidli, Wechsler