Mirja Schnarwiler/ Am Samstag, 21. Januar 2023 machten wir uns auf den Weg nach Emmenbrücke, um dort unser Rückrundenspiel gegen den momentanen Tabellenleader Volley Emmen-Nord zu bestreiten.

Der erste Satz war lange ausgeglichen und wir konnten dank einem konzentrierten und überlegten Spiel gut mit unseren Gegnerinnen mithalten. Erst gegen Ende des Satzes konnte sich dann Emmen-Nord ein wenig absetzen und diesen Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Trotzdem waren wir zufrieden mit diesem ersten Satz, da wir unser gutes Niveau konstant halten konnten.

Nachdem im zweiten Satz dem Team aus Emmen-Nord der Start ein wenig besser geglückt ist als uns, konnten wir die zu Beginn verlorenen Punkte gut aufholen und dann auch einen kleinen Vorsprung ausbauen. Mit einer hohen Engagiertheit und auch viel Spass sah es lange sehr gut aus für uns, bis dann auch in diesem Satz unsere Gegnerinnen sich nochmals besser steigern konnten und auch diesen Satz gewinnen konnten; diesmal mit 25:17.

Auch der dritte Satz begann wieder ähnlich wie die beiden zuvor. Vorerst ausgeglichen und mit einem fokussierten Spiel von uns, dann konnte Emmen-Nord jedoch nochmals aufdrehen und bei uns häuften sich die Eigenfehler und Missverständnisse. Aus diesem Grund mussten wir leider auch diesen letzten Satz an Emmen-Nord abgeben, welche diesen mit 25:14 gewannen.

Wir blicken weiter positiv auf die aufkommenden Spiele der Rückrunde und warten geduldig auf unseren ersten Sieg! Das nächste Spiel, am Mittwoch, 25. Januar 2023 in Küssnacht, ist zuerst aber noch ein nachgeholter Vorrunden-Match.

Volley Emmen-Nord – Audacia Hochdorf 3:0 (25:21, 25:17, 25:14) Erlen, Emmenbrücke; 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 14min; Hochdorf mit Schnarwiler, Andermatt, Bajic, Bühler, Kuhn, Walthert, Wigger