Petra Lang/ Am Mittwochabend reiste das Damen 2 nach Küssnacht, um das letzte Spiel der Vorrunde in Angriff zu nehmen. Die Zusammensetzung des Kaders war nicht wie gewohnt: Corinne Schmid vom Damen 3 ersetzte die abwesende Passeurin Celine Bühler und auf dem Feld stand das erste Mal in dieser Saison die Libera vom Damen 2. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf unseren Coach verzichten. Trotz der aussergewöhnlichen Umstände waren alle Spielerinnen motiviert und zuversichtlich eine gute Leistung abzurufen.

Leider gerieten die Hochdorferinnen bereits früh im 1. Satz in den Rückstand (03:10). Es war schwierig einen Grund für den Rückstand ausfindig zu machen, denn die Leistung aller Spielerinnen war nicht schlecht. Unglücklicherweise gingen gewann das Gegnerteam oftmals lange, kräftezehrende Ballwechsel, was sehr demotivierend war. Küssnacht entschied Punkt für Punkt für sich, weshalb das Heimteam mit 17:08 führte. Nach einem Timeout konnte sich das Team aus Hochdorf wieder fangen und einige Punkte insbesondere mit druckvollen Service machen. Der Rückstand konnte leider nicht mehr aufgeholt werden. Der VBC Küssnacht gewann schlussendlich den Satz mit 25:17.

Den Hochdorferinnen war bewusst, dass es möglich ist, die Gegner zu bezwingen. Zu Beginn des 2. Satzes war es ein Kopf an Kopf rennen und das Damen 2 konnte gut mithalten. Doch plötzlich kam das Team wieder in ein Tief: Die Annahmen waren nicht präzise und am Angriff wurde kein Druck gemacht werden. Somit wurde der Rückstand zum Gegner immer grösser und Küssnacht führte mit 18:9. Trotz zwei Timeouts konnte die Leistung nicht optimiert werden und auch diesen Satz gewann Küssnacht deutlich mit 25:13.

Der 3. Satz war die letzte Möglichkeit für das Damen 2, um das Ruder rumzureissen. Der Beginn des dritten Satzes war wieder sehr ausgeglichen. Danach kam wieder das altbekannte Tief: Dank Eigenfehler und schlechte Abnahme konnte der VBC Küssnacht ihr Vorsprung weiter ausbauen. Nach einem Timeout von Hochdorf beim Spielstand von 8:17 konnte das Damen 2 nochmals voll aufdrehen und Punkte gewinnen. Jedoch reagierte Küssnacht relativ schnell darauf und konnte auch diesen letzten Satz für sich mit 25:18 entscheiden.

Natürlich war das Team enttäuscht über das Ergebnis. Jedoch blickt das Team positiv auf das nächste Spiel am Samstag, wenn wieder das ganze Kader zur Verfügung steht und hofft möglichst bald einen ersten Sieg zu feiern.

VBC Küssnacht – Audacia Hochdorf 3:0 (25:17, 25:13, 25:18) Ebnet, Küssnacht; 15 Zuschauer; Spieldauer 1h 3min; Hochdorf mit Schnarwiler, Andermatt, Bajic, Kummer, Lang, Schmid, Kuhn, Wigger