Sibylle Schmidli/ Am vergangenen Samstag traf das Damen 3 in der heimischen Sporthalle auf das junge Team aus Steinhausen. Dass Steinhausen stark servieren kann, kündigte Coach Müller dem Team bereits vor dem Spiel an. Diese Vorhersage bestätigte sich schon im ersten Satz. So wurde die Hochdorfer Annahme mehrmals in Bedrängnis gebracht. Durch viel Kampfgeist und einer guten Serviceleistung in den eigenen Reihen, konnte man den ersten Durchgang haarscharf mit 25:22 gewinnen.
Dank dem Mut, auch einmal einen gegnerischen Service ins «Out» zu lassen, konnten sich die Hochdorferinnen im zweiten und dritten Satz wertvolle Punkte sichern. Das eigene Spiel überzeugte mit unterschiedlichen Angriffsvarianten, insbesondere mit dem im Training geübten Kurzangriff. Nach knapp einer Stunde war das Spiel mit 3:0 zugunsten der Hochdorferinnen entschieden.

Das Damen 3 trifft nächsten Samstag auswärts auf das Tabellenschlusslicht Volley Region Entlebuch.

Audacia Hochdorf 3 – VBC Steinhausen 2, 3:0 (25:22 / 25:15 / 25:22)

Sporthalle Baldegg – 59 Minuten – 20 Zuschauer
Hochdorf: Badic, Bucher, Bühler, Büchler, Müller, Preisig, Schmid, Schmidli, Wechsler

Hochdorf ohne Riedel (abwesend)