Julia Kuhn / Das Spiel gegen den VTV Kriens am 11.02.2023 begann im Gegensatz zum Hinspiel in der Sporthalle Baldegg um einiges besser. Trotz starken Bemühungen unsererseits mussten wir uns im ersten Satz mit 17:25 geschlagen geben.
Wie bereits schon im Hinspiel gelang uns auch der zweite Satz besser, welchen wir mit 25:21 für uns entscheiden konnten. In diesem Satz konnten wir zeigen, was wir konnten und schüchterten so das Team aus Kriens ein, weshalb auch einige Eigenfehler ihrerseits passierten.
Der dritte Satz war wiederum stark umkämpft. Das Gegnerteam kassierte eine gelbe Karte, was uns wieder Kampfgeist gab und wir ein paar Punkte aufholen konnten. Zwar verloren wir ihn mit 23:25, dennoch konnten wir uns nur einige Eigenfehler zuschreiben. Es gab, wie in allen Sätzen, sehr viele stark umkämpfte und lange Ballwechsel.
Wir versuchten im dritten wie auch im vierten Satz viel anzugreifen, jedoch stand das Gegnerteam gut und konnte vieles verteidigen. Trotz starker Leistung, starken Service und grossem Teamgeist mussten wir auch den vierten Satz mit 19:25 dem VTV Kriens überlassen.
Es war eine super Stimmung in der Sporthalle in Baldegg und wir erhoffen uns bald wieder einen Sieg! Danke an alle Zuschauer an dieser Stelle.

Audacia Hochdorf 2 – VTV Kriens 1:3 (17:25; 25:21; 23:25; 19:25), Sporthalle Baldegg; 30 Zuschauer; Spieldauer 1h 54min. Hochdorf mit: Andermatt, Blümli, Britschgi, Bühler, Kuhn, Kummer, Lang, Schnarwiler, Walthert, Wigger