Luka Bächler/ Letzten Freitag spielten die Herren vom Audacia Hochdorf gegen VBC Steinen. Sie mussten vielen Verletzungen trotzen, konnten aber dank grandioser Unterstützung in Baldegg 3:1 gewinnen.

Mit Knobel, Giraudo und Bächler verletzt, hatte Audacia Hochdorf mehr Zuschauer als Spieler auf der Bank. Zu allem Überdruss hat sich Rüttimann beim Einspielen den Oberschenkel gezerrt. Das störte die Seetaler aber kaum: Vali Meyer und Dave Troxler liessen die Steiner Verteidigung links liegen. Sie holten alle Punkte zurück, die die Hofderer wegen Servicefehler abgegeben hatten. Blinde Gewalt führte zum 1:0 (25:18).

Der zweite Satz begann sehr ausgeglichen. Das Kopf an Kopf Rennen konnte Steinen dann aber mit guten Services und cleveren Spielzügen zum Ende hin für sich entscheiden. Mit 22:25 glichen sie aus.

Die Hofderer liessen das nicht auf sich sitzen. Den dritten Satz begannen sie mit einer stattlichen Führung von sieben Punkten. Allerdings kam dann die Ernüchterung: Einmal falsch gelandet und Punktemacher Vali Meyer sass mit geschwollenem Fuss auf der Bank. Normalerweise ein Desaster, aber Hochdorf hat sich anscheinend an Verletzungen gewöhnt: Lian Grüter konnte Meyers Position perfekt ersetzen und Audacia zum Sieg im dritten und vierten Satz führen (25:22, 25:16).

Der Situation zum Trotz haben die etlichen Zuschauer*innen mit Paukenschlägen die Stimmung in Baldegg hochgehalten. Die Herrn können sich glücklich schätzen. Ohne die Unterstützung wäre das ein schwieriger Match geworden.

Yamas!

10.2.2023 / 20:30 Uhr: Audacia Hochdorf – VBC Steinen 1 / 3:1 (25:18, 22:25, 25:22, 25:16) 1h 36 min. Sporthalle Baldegg, 18 Zuschauer*innen – Hochdorf: Grüter, Joller, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schumacher, Schmidli, Stähle, Troxler, Hochdorf ohne: Bächler, Giraudo, Knobel.