Aline Blümli/ Am vergangenen Samstagabend stand für das Damen 1 aus Hochdorf das letzte Meisterschaftsspiel der Saison an. Ziel war es, als Krönung der erfolgreichen Saison noch ein letztes Mal drei Punkte mit nachhause zu nehmen. Das Auswärtsspiel fand beim gegnerischen Team SV Knutwil in in St. Erhard statt.

Der Start ins Spiel gelang nicht allzu geglückt. Die Gegnerinnen forderten das Damen 1 vor allem mit druckvollen Mitte-Angriffen heraus. Der erste Satz entwickelte sich sodann zu einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf Rennen. Die Hochdorferinnen konnten ihr vollumfängliches Können aber spätestens in der zweiten Hälfte des ersten Satzes unter Beweis stellen – mit gezielten Angriffen und einer taktischen Anpassung gewannen sie den Satz mit 25:19.

Der zweite Satz nahm einen ähnlichen Verlauf. Die Konzentration der Seetalerinnen liess jedoch etwas nach, was das gegnerische Team ausnützte und Druck aufbaute. In Kombination mit einzelnen Eigenfehlern seitens Hochdorf ging der zweite Satz an St. Erhard. Nun stand wieder alles offen.

Nach gut einer Stunde Spielzeit ging es in den dritten Satz. Auch hier schaukelten sich die beiden Teams Punkt für Punkt hoch und liessen es lange spannend bleiben. Doch nach dem Spielstand von 20:20 zogen die Damen 1 aus Hochdorf schliesslich davon und gewannen den Satz mit 25:20.

Im vierten und letzten Satz waren die Seetalerinnen endlich eindeutiger überlegen und zogen ihr Spiel souverän bis zum Schluss durch. Sie gewannen den Satz und somit das Spiel mit 3:1.

Das Damen 1 darf somit sehr zufrieden auf eine erfolgreiche Saison mit einem Spitzenplatz auf der Tabelle zurückblicken und freut sich zunächst auf eine Verschnaufpause bis nach Ostern.

18.03.2023/ 17:00 Uhr: Audacia Hochdorf 1 – SV Knutwil/ St. Erhard; 3:1 (25:19, 21:25, 25:20, 25:18); Chrüzacher; 1 h 33 min; Hochdorf mit: Büchler, Blümli, Eggenschwyler, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, Trost C., Trost S., Wyssen