Selma Badic/ Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Volley Baar sicherte sich das Damen 3-Team nicht nur 3 Punkte, sondern auch den definitiven Gruppensieg und den Aufstieg in die 3. Liga für die nächste Saison.

Etwas erschöpft vom Spitzenkampf gegen Triengen vor 2 Tagen, machten sich die Hochdorferinnen auf den Weg nach Baar, um sich die entscheidenden 3 Punkte zu holen.  Obwohl die Siegesserie des Damen 3 kürzlich nur knapp beendet wurde, waren sie umso motivierter, einen weiteren Sieg nach Hause zu bringen.

Anfänglich etwas irritiert durch nach Fajitas riechende Trikots, fand das Damen 3 relativ schnell ins Spiel. Dank grossen Löchern in der Mitte der Aufstellung der gegnerischen Mannschaft, konnten weiter viele Punkte gemacht werden. Aber auch die Gegnerinnern zeigten hin und wieder starke Angriffe. Allerdings vereitelte der starke Service der Hochdorferinnen, einen schönen Spielaufbau für die Gegnerinnen. Nach 18 Minuten entscheidet das Damen 3 den ersten Satz mit 25:11 für sich.

Der zweite Satz wurde genauso konstant weitergespielt, allerdings war die Lücke in der Mitte jetzt etwas besser verteidigt als noch im ersten Satz. Die Hochdorferinnen zeigten auch weiterhin ihr Können und liessen sich von Time Outs, Spielerwechseln und vergessenen Spielerinnen auf der Mannschaftsliste der Gegnerinnen nicht irritieren. Der zweite Satz wurde souverän 25:13 gewonnen.

Im dritten und letzten Satz schaffte es Volley Baar, dank einigen Unkonzentriertheit der Hochdorferinnen, 18 Punkte zu machen. Allerdings haben sich die Spielerinnen schnell wieder gefasst und sich den Satz, das Spiel und Gruppensieg geholt!

Vor dem letzten Heimspiel gegen den VBC Malters 2 ist schon klar, wir steigen auf in die 3. Liga!

Audacia Hochdorf 3 – Volley Baar- 3:0 (25:11, 25:13, 25:18)

Sporthalle Steinmatt II, Baar. -6 Zuschauer.-Spieldauer 57 Minuten.- Hochdorf, Büchler, Badic, Bucher, Müller, Preisig, Riedel, Schmid, Schmidli, Wechsler

Bemerkung: Hochdorf ohne Bühler (abwesend)