Aline Grüter/ Am Samstag, dem 19. November, hatten wir ein Auswärtsspiel gegen Zug. Um halb fünf trafen wir uns in der Kantihalle, um uns auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten. Pünktlich um halb sechs erklang der Pfiff des Schiedsrichters.

Im ersten Satz kamen wir nicht von Beginn an in Schwung und waren noch unpräzise. Wir brauchten den ersten Satz, um uns zu finden. Wir schafften es jedoch nicht, die von Beginn an verlorenen Punkten wieder gut zu machen. Schlussendlich verloren wir diesen mit 15:25.

In den zweiten Satz gingen wir mit viel Energie und Motivation. Gleich zu Beginn holten wir einen Vorsprung raus, doch diesen konnten die Zugerinnen immer mehr aufholen. Jedoch konnten wie gegen Schluss wieder alles zeigen, sehr schöne Punkte machen und den Satz mit 25:18 gewinnen.

Beim dritten Satz holten sich die Gegnerinnen einen Vorsprung raus. Nach einem Time-out hatten wir wieder mehr Konzentration holten so mit präzisen Bällen und Ordnung auf dem Spielfeld die Punkte auf. Dies zahlte sich aus. Wir schlossen auch diesen Satz mit einem Sieg von 25:23 ab.

Der vierte Satz begann und mit unserer Motivation war für uns klar, dass wir diesen gewinnen werden. Unsere Leistung liess zu Beginn im Vergleich zum dritten Satz nach und die Zugerinnen konnten Punkten. Jedoch konnten wir schnell wieder aufholen. Es begann in der Mitte des Satzes ein Kopf an Kopf rennen um jeden Punkt. Die Spannung stieg immer mehr, da es nie mehr als zwei Punkte Unterschied gab. Unter anderem durch starke Service konnten wir wichtige Punkte sammeln und den Satz mit 25:23 für uns entscheiden.

Die Erleichterung war riesig. Voller Freude nahmen wir den Sieg mit den gewonnenen Punkten nach Hause.

Audacia Hochdorf Juniorinnen – LK Zug Juniorinnen: 3:1 (15:25, 25:18, 25:23, 25:23) Kantihalle Zug, Spieldauer: 1h 39Min, Hochdorf mit Britschgi, Brun, Kummer, Schumacher, Bieri, Blümli, Trost, Schaller, Grüter.