Simona Schaller/ Am 14. Januar 2023 stellten sich die Juniorinnen U23 voller Vorfreude ihrem ersten Spiel der Rückrunde gegen den VB Fides Ruswil.

Zu Beginn gelang es den Hochdorferinnen sich einen deutlichen Vorsprung zu erkämpfen und Druck zu machen. Die Stimmung kippte allerdings gegen Mitte des ersten Satzes. Trotz zwei pushenden Timeouts durch Coach Sarah Kirschfeld ging der Punkt schlussendlich an Ruswil.

Mit neuem Elan starteten die Spielerinnen in den zweiten Satz. Es zeigte sich wieder ein super Start mit starken Angriffen und schnell war der Punkte Stand von 13:4 für das Hochdorfer Team erreicht. Den Juniorinnen gelang es die Konzentration und den Willen bis zum Ende des Satzes durchzuziehen und sie gewannen schliesslich mit 25:10.

Der Dritte Satz war deutlich harziger. Das Team aus Ruswil machte mit gut platzierten Angriffen Punkte, was zu einem Kopf an Kopf Rennen führte. Schlussendlich beendeten die Hochdorferinnen den Satz mit knappen 25:22.

Mit Unterstützung der rund 35 Zuschauerinnen und Zuschauer konnte der 3.Satz nach einigen Up and Downs sowie einem knappen Ende siegreich beendet werden. Das Hochdorfer Team gewann 3:1.

14.01.2023/ 15:00 Uhr: Audacia Hochdorf Juniorinnen 1 – VB Fides Ruswil 1 / 3:1 (22:25/25:10/25:22/25:22) 1h 31min, Sporthalle Baldegg, Hochdorf mit Schumacher, Bieri, Blümli, Britschgi, Kummer, Müller, Peter, Schaller, Trost