Cornelia Kempf/ Am vergangenen Samstag trafen die zweitplatzierten Hochdorferinnen auswärts auf das Tabellenschlusslicht Volley Emmen-Nord 2. Das Ziel war daher klar.

Die Hochdorferinnen starteten dementsprechend als Favoritinnen ins Spiel. Dieser Rolle wurden sie auch gleich gerecht. Von Beginn weg setzte das Team von Bächler und Meyer ihre Gegenerinnen mit druckvoll platzierten Services und variantenreichen Angriffen unter Druck. Dagegen fanden die Emmerinnen kein Rezept und mussten sich diskussionslos mit 25:14 geschlagen geben.

Satz Nummer zwei, welcher mit einer Serviceserie von Blümli eröffnet wurde, zeigte sich als Ebenbild des ersten Umgangs. Folgedessen ging auch dieser Satz mit 25:14 an Hochdorf.

Der Start in den Dritten Satz gelang den Hochdorferinnen nur mässig. Konzentrations- und Kommunikationsschwierigkeiten führten zu Ungenauigkeiten sowie unnötigen Eigenfehlern. Das Time-Out der beiden Coaches brachte die erhoffte Wirkung und somit den Fokus zurück aufs Spielfeld. Die Gäste konnten wieder an ihrer Leistung aus den vorherigen Sätzen anknüpfen und entschieden, trotz Startschwierigkeiten, auch Satz drei mit 25:16 klar für sich. Der ungefährdete Pflichtsieg war Tatsache.

Am kommenden Samstag, 28. Januar 2023 treffen die Hochdorferinnen auf die Tabellenleaderinnen aus Steinhausen. Der Anpfiff des Spitzenspiels ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Baldegg.

 

Volley Emmen-Nord 2 – Audacia Hochdorf 1 / 0:3 (14:25 / 14:25 / 16:25)

1h 3 min / Sporthalle Erlen, Emmenbrücke

Hochdorf: Eggenschwiler, Kempf, Blümli, Hügli, Mathis, Müller, Rüttimann, Schumacher, Trost C., Trost S., Wyssen / Bemerkungen: Hochdorf ohne Bucher, Büchler, Colombo und Kirschfeld (alle abwesend)