Rahel Blümli/ Am Samstag, den 11.02, fand in Baldegg die Revanche gegen Zug statt. Die Juniorinnen traten mit 7 Spielerinnen mit einem sehr dezimierten Kader an. Um 13:00 war Anpfiff. Gekonnte Service der Gegnerinnen führten gleich zu Beginn zu einem Rückstand, der sich durch den gesamten Satz nicht mehr aufholen liess. Schliesslich gewann Zug diesen Satz leider mit 7:25.

Im zweiten Satz versuchten die Juniorinnen umso mehr, die Inputs von Luka Bächler umzusetzen sowie die Stimmung auf dem Feld aufrecht zu erhalten. Es gelang ihnen, stets Druck in den Angriffen auszuüben. Ein paar Missverständnisse führten jedoch dazu, dass sie auch diesen Satz mit 13:25 nicht für sich entscheiden konnten.

Auch im dritten Satz liessen die 7 Spielerinnen nicht nach und zeigten ein gutes Spiel. Es wurden einige Punkte mit souveränen Angriffen verdient. Leider passierten ausgerechnet bei Gratis Bällen immer wieder Missverständnisse, wodurch sie dann nicht sauber auspielen konnten. Schlussendlich wollte es an diesem Samstag nicht sein und so fiel der letzte Satz ebenfalls mit 14:25 für das Gegnerteam aus.

Die nächste Chance, Tabelle Punkte zu erspielen, haben die Juniorinnen am Freitag, den 04.03.23 um 15:00 in der Sporthalle Baldegg.

Hochdorf Audacia 1 – LK Zug 0:3 (15:25, 13:25, 14:25) Sporthalle Baldegg. Spieldauer: 1h 2min. Hochdorf: Schaller, Müller, Kummer, Britschgi, Bischof, Bieri, Blümli