Michèlle Müller/ Das Ziel für das Rückspiel gegen das Team vom LK Zug war trotz einigen (zum Teil krankheitsbedingten) Absenzen klar: Ein Drei-Punkte-Sieg ohne Satzverlust sollte her. In der Vorrunde hatten die Hochdorferinnen gegen Zug ärgerlicherweise einen Satz abgegeben. Dies sollte im Rückspiel in der heimischen Sporthalle nun nicht mehr passieren. 

Zu Beginn des Spiels hatten die Hochdorferinnen jedoch Mühe ihr schnelles Spiel aufzuziehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Die Hochdorferinnen agierten im Service sowie in den Angriffen mit zu wenig Überzeugung und ungewohnt harmlos. Zudem verteidigte das Team aus Zug viele Bälle, was lange Ballwechsel und ein ausgeglichenes Spiel zur Folge hatte. Dies führte dazu, dass die Coaches Valentin Meyer und Luka Bächler bereits früh beim Stand von 11:10 ein Time-Out nahmen. Dieses Time-Out zeigte die erhoffte Wirkung und so schaffte es das Hochdorfer Team dominanter aufzutreten, sich punktemässig abzusetzen und den ersten Satz mit 25:18 ins Trockene zu bringen.

Ab nun schien das Spiel der Hochdorferinnen in Fahrt gekommen zu sein. Sie schafften es, das Spieltempo zu steigern und mit mehr Überzeugung und Druck anzugreifen. So gelang es den Hochdorferinnen auch die Sätze zwei und drei für sich zu gewinnen und den geforderten Drei-Punkte-Sieg einzufahren.

Die nächsten drei Punkte werden auch beim letzten Heimspiel dieser Saison gegen das drittplatzierte Team aus Sursee am Freitag, 10. März, um 20:45 Uhr angestrebt.

Audacia Hochdorf 1 – LK Zug D1– 3:0 (25:18/25:13/25:16) Sporthalle Baldegg. – Spieldauer: 61 Minuten. – Hochdorf: Büchler, Colombo, Eggenschwyler, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, Wyssen. Hochdorf ohne Blümli, Bucher, Kirschfeld, Schumacher, C. Trost, S. Trost