Larissa Mathis / Vergangener Sonntag bestritt das Damen 1 aus Hochdorf ihr zweitletztes Spiel dieser Saison auswärts gegen Luzern. Das Ziel war klar, 3 Punkte verbuchen zu können, um sich so weiterhin am oberen Ende der Tabelle zu halten.

Zu Beginn des ersten Satzes hatten die Seetalerinnen Mühe ins Spiel zu finden. Punkt für Punkt schaukelten sich die beiden Teams hoch und Hochdorf gelang es nicht, sich abzusetzen. Dies zog sich durch den gesamten Satz. Die Hochdorferinnen machten viele Eigenfehler und konnten im Angriff zu wenig Druck ausüben. Letztendlich gewann Luzern den Satz mit 25:22. 

Der zweite Satz war eine Ebenbild des ersten Satzes. Das Damen 1 fand nicht richtig ins Spiel und wenn doch, war das Heimteam jederzeit bereit, um zu kontern. Mit starken Nerven und einer grossen Portion Glück schaffte es das Hochdorfer Team den Satz mit 25:27 ins Trockene zu bringen.

Im dritten Satz konnten die Hochdorferinnen ihre Leistung erhöhen. Taktisch clever gespielte Pässe und kraftvolle Services brachten dem Damen 1 einen Vorsprung, den sie bis zum Ende halten konnten. Der dritte Satz ging mit 17:25 an das Gastteam.

Im vierten Satz konnte das Damen 1 den Schwung aus dem dritten Satzes mitnehmen. Mit einer druckvollen Aufschlagsserie, agiler Verteidigung und viel Selbstvertrauen am Angriff konnten sie den Spiel-Rhythmus Luzernerinnen unterbrechen. Trotz schwindender Kräfte gegen Ende des Satzes, konnte dieser mit 12:25 ins Trockene gebracht werden.

Die 3 Punkte konnten somit nach Hause gebracht werden. Die Hochdorferinnen zeigten ein durchzogenes Spiel mit Höhen und Tiefen. Bis zu ihrem letzten Saisonspiel am nächsten Samstag haben sie nun Zeit, um ihre Kräfte wieder aufzutanken.

Audacia Hochdorf – Volley Luzern 3 3:1 (22:25, 27:25, 25:17, 25:12); Bahnhofhalle; ca. 1 h 44 min; Hochdorf mit: Blümli, Bucher, Büchler, Eggenschwyler, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, Trost, Wyssen