Simona Sigrist / Nachdem wir alle mit unserer Leistung beim letzten Spiel gegen Rothenburg nicht zufrieden waren, haben wir uns für das letzte Saisonspiel bei Stuzzicadenti in Stans viel vorgenommen. Obwohl wir nur mit drei Frauen und vier Männern antraten, waren wir guter Dinge.

Der erste Satz startete gut und intensiv: Beide Mannschaften waren immer wieder gleich auf und es war ein Kopf an Kopf Rennen, welches wir dann mit 25:22 für uns entscheiden konnten.

Im zweiten Satz verschliefen wir, u.a. wegen einer starken Serviceserie des Gegners, den Start komplett und Stuzzi konnte davonziehen. Zum Glück fanden wir beim Spielstand von 0:12 dann endlich wieder ins Spiel und konnten noch einige Punkte machen. Aber leider half es nichts mehr. Stuzzi gewinnt mit 25:15.

Im dritten und vierten Satz lief es uns wieder besser: Man spürte richtig, wie alle Freude an diesem intensiven und spannenden Spiel hatten und wir konnten die druckvollen Angriffe immer besser abwehren und unser eigenes Angriffsspiel aufbauen. Schlussendlich gingen aber auch diese beiden Sätze mit 25:16 im dritten und 25:14 im vierten Satz an Stans.

14.03.2023 / 20:15 Uhr:  Stuzzicadenti – Hofderer-Mixed 3:1 (22:25, 25:15, 25:16, 25:14) Kollegi Stans

Mölbert, Waldispühl, Sigrist, Brülhart, Hofmann, Koller und Grüter