Rahel Blümli/ Am vergangenen Donnerstag, den 16.03, fand in Steinhausen das Rückrundenspiel statt. Bereits in der Vorrunde war es ein spannendes Spiel mit hohem Niveau, welches die Hochdorferinnen für sich entscheiden konnten. Mit Vorfreude auf ein interessantes Spiel traten die Juniorinnen mit 7 Spielerinnen an. Conny sorgte für souveräne Defense – und Annahmen und brachte Ordnung und Ruhe auf das Feld. Durch ein gutes Zusammenspiel gelang es, Spielzüge sauber Aufzubauen und mit Angriffen zu Punkten. Den Satz entschieden sie mit für 25:21 sich.

Im zweiten Satz zog sich ein tolles Spiel weiter: Man merkte, dass die Steinhauserinnen sich den 2. Tabellenrang verdient haben, da ihre Services und Angriffe konstant und gut waren. Dies jedoch spornten die Juniorinnen umso mehr an, bei dieser Leistung mitzuhalten. Gekonnte Service verschaffte ihnen einen Vorstand und gute Kommunikation, geschickte Ballsaves und sauber gespielte Bälle führten dazu, dass die Juniorinnen auch diesen Satz mit 25:14 gewinnen konnten.

Die gute Stimmung sowie das gute Spielniveau zog sich auch im Dritten Satz weiter. Punkt für Punkt zeigten die Juniorinnen ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Die Steinhauserinnen waren ihnen zwar auf den Fersen, dies jedoch verunsicherte die Juniorinnen nicht, denn sie gewannen auch diesen Satz mit 25:23 und holten so schliesslich den Sieg mit einem stolzen Resultat von 3:0 Heim.

Am 24.03, um 20:00 Uhr in der Baldegghalle, findet bereits das letzte Spiel der Saison statt. Die Juniorinnen freuen sich auf ein gutes letztes Spiel gegen die Tabellenführer Ebikon.

VBC Steinhausen – Hochdorf Audacia 1 0:3 – (23:25, 14:25, 23:25) Sporthalle Feldheim, Steinhausen. Spieldauer: 1h 13min. Hochdorf: Blümli, Blümli, Britschgi, Kummer, Müller, Schumacher, Trost