Marion Kummer, Rahel Blümli/ Die Saison 22/23 startete für das Damen 2 mit einigen neuen Spielerinnen. Das Team fand sich schnell zusammen. Trotz der fehlenden Libera Petra in der Vorrunde funktionierte das Zusammenspiel gut. Obwohl das Team sich zwischenmenschlich sehr gut verstand und immer wieder erneute Motivation aufbrachte, reichte es in der Vorrunde nicht, um die lang eingespielten, gegnerischen Teams zu besiegen. Die Stärke des Damen 2 liegt aber klar darin, sich nicht unterkriegen zu lassen und für jeden einzelnen Match sich neu zu motivieren. Dank dieser Motivation gelang es dem Team dann in der Rückrunde endlich den ersten Sieg zu holen. Zwar blieb es bei nur einem Spiel, das wir für uns entschieden konnten. Trotzdem dürfen wir auf spannende Spiele zurückblicken, die oft nur knapp an den Gegner gegangen sind.
Obwohl wir nun den letzten Platz belegt haben und dementsprechend auch abgestiegen sind, können wir stolz auf das Zusammenspiel sein, dass wir während der letzten Saison gezeigt haben.

Wir freuen uns darauf, die nächste Saison wieder mit vollem Kader zu bestreiten, nachdem wir in der letzten Saison einige Ausfälle aufgrund von Verletzungen hatten. Julia Kuhn wird uns leider auf die kommende Saison verlassen. Wir denken, dass wir mit dem neuen Zuwachs des Juniorinnen-Team und der Rückkehr der verletzten Spielerinnen wieder frischen Wind auf das Feld zurück bringen können.

Wir danken Dave Troxler für seine Arbeit als Trainer, seine motivierenden Worte und seine Ruhe, die wir in die Hitze des Gefechts oft dringend benötigten.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison des Damen 2!